Herzlich Willkommen in Emsbüren

Aktuelles

Bislang wurde die Anmeldung für das folgende Kita-Jahr immer im November in den einzelnen Kitas vorgenommen. In diesem Jahr ändert sich dies. Der Anmeldezeitraum wird in den September vorgezogen. Darüber hinaus ist der Anmeldebogen ab dem 07.09. online zum Herunterladen erhältlich.


Das Corona-Virus ist präsenter denn je und ein normaler Alltag ist trotz Lockerungen leider nicht in Sicht. Nun ist es auch für uns als Veranstalter an der Zeit, unsere diesjährige Kirmes, welche vom 26. – 29.September stattgefunden hätte, abzusagen. Dies ist uns wahrlich nicht leichtgefallen.


Eröffnung LVM-Versicherungsagentur Bömer Der Fachwirt für Versicherungen und Finanzen, Christian Bömer, ist neuer Inhaber der LVM-Versicherungsagentur in Emsbüren.


Mit Frau Jule Wilmes hat die Gemeinde Emsbüren auch in diesem Jahr wieder eine Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten eingestellt.


Alle Informationen, Entwicklungen, Allgemeinverfügungen etc. finden Sie in der Spezial-Rubrik "Coronavirus".


Vom Sportstättensanierungsprogramm des Landes Niedersachsen mit einer Gesamthöhe von bis zu 100 Millionen Euro in den Jahren 2019-2023 profitiert auch die Gemeinde Emsbüren.


Veranstaltungen