Verdienstkreuz am Bande – Emsbürener Alexander Herbermann wird feierlich ausgezeichnet

Am Dienstag, 03.05.2022 hat der Landkreis Emsland und die Gemeinde Emsbüren geladene Gäste insbesondere Alexander Herbermann in den Ratssaal der Gemeinde Emsbüren zu diesem feierlichen Anlass eingeladen.

Im Kreis seiner Familie und langjähriger Weggefährten wurde in bewegenden Worten seitens des Landrates Marc-André Burgdorf und Bürgermeister Markus Silies in Auszügen veranschaulicht, was der engagierte Emsbürener über Jahrzehnte alles bewirkt hat. „In sozialen Fragen ein Visionär und Vordenker mit vielfältigem Engagement, Einer mit großem Herz für die Kultur und Jemand, der besonders gut Menschen zusammenbringen kann“, so beschrieb Markus Silies ihn während seiner Rede. Zudem sprach er ihm seinen besonderen Dank für die jahrzehntelange Arbeit für das „Haus Ludgeri“ aus. Herbermann sei so eng mit der Tagespflegeeinrichtung in Emsbüren verbunden, dass hier ein besonderes Ausrufezeichen gesetzt werden sollte.

Auszeichnung Herbermann Verdienstkreuz am Bande-Uebergabe durch Landrat

Landrat Burgdorf fasste später in seiner Laudatio zusammen: „Alexander Herbermann hat mit seiner sozialen, kulturellen und politischen Arbeit in Emsbüren und im Emsland vorbildlich verdient gemacht“ und zeichnete anschließend den Ehrengast, verbunden mit den besten Wünschen für die Zukunft aus. Dieser zeigte sich sichtlich bewegt und bedankte sich herzlich.

Gruppenbild mit dem Träger des Verdienstkreuzes Herrn Herbermann nebst Frau und mit Gratulanten Landrat und Bürgermeister