Neue Funktion der Emsbüren App

App mit Hintergrund Die Veranstaltungs-App der Gemeinde Emsbüren baut in erster Linie auf die Zusammenfassung aller öffentlichen und Vereinsinternen Veranstaltungen im Gemeindegebiet. Darüber hinaus werden Öffnungszeiten Öffentlicher Einrichtungen gezeigt oder aktuelle Nachrichten eingestellt. Wichtige Nachrichten können sogar per Push-Nachricht an die Abonennten gesendet werden.

Seit Anfang August ist die App um eine weitere Aktion reicher. Unter "Suchen & Finden" können nun Angebote und Gesuche kostenlos platziert werden wie

  • » Fundsachen (gefunden/verloren)
  • » Ehrenamtliches
  • » nichtgewerbliche Produkte
  • » nichtgewerbliche Dienstleistungen

So werden monatlich nun auch die Fundsachen der Gemeinde Emsbüren online gestellt.

Selbstverständlich gelten auf dieser "Pinnwand" die allgemeinen Regelungen, dass keine rechtswidrigen oder illigalen Inhalte veröffentlicht werden können. Um dies von vornherein zu vermeiden wird der Administrator der App (Gemeinde Emsbüren) über jeden Eintrag informiert und gibt diesen frei.


Die App wurde im Rahmen der Dorf-App-Aktion des Landkreises Emsland finanziert und von Frank Reiling vom Unternehmen solution-xl.de erstellt.