Herzlich Willkommen in Emsbüren

Aktuelles

Am „Himmelfahrtswochenende“ beginnt im Emsland die Fahrradsaison 2021. Damit entdeckungsfreudige Radfahrer alle Ecken des Landkreises kennenlernen, fahren die Busse vom „Emsland RADexpress“ mit komfortablem Fahrradanhänger auf sieben Linien durchs Land.


Im Hinblick auf die aktuellen Maßnahmen zur Bekämpfung der Ausbreitung des Coronavirus werden das Rathaus und auch der iPunkt vorerst noch bis zum 31.05.2021 geschlossen bleiben. Sollte sich die Situation verbessern wird eine vorzeitige Öffnung möglich sein.


Vorübergehend liegen die gelben Säcke am Eingang des iPunktes (Dahlhok 14) aus. Auch die neuen Mitteilungsblätter sind dort voerst zu finden.


Alle Informationen, Entwicklungen, Allgemeinverfügungen etc. finden Sie in der Spezial-Rubrik "Coronavirus".


16-10-17_Emsfähre_Familie_Picknick_Ems_Schöning (14)
Die Emsfähre kann aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung des Corona Virus nicht wie gewohnt am 01. Mai den saisonalen Fährbetrieb aufnehmen. Sobald dieses möglich wird, werden wir umgehend darüber informieren.


Ziel der Joseph-Tiesmeyer-Schule ist die Verbesserung der digitalen Präsentationstechniken für die Erstklässler. Abgestimmt werden kann bis noch bis zum 20. Mai 2021! Einfach Link folgen, Code anfordern und abstimmen!


Veranstaltungen