Herzlich Willkommen in Emsbüren

Aktuelles

Führerscheinumtausch erforderlich: Alle Führerscheine, die vor dem 19.01.2013 ausgestellt wurden, müssen durch einen fälschungssicheren EU Führerschein ersetzt werden. Jedoch gibt es unterschiedliche Umtauschfristen, um das System nicht zu überlasten.


Am gestrigen Tage kam der Kommunale Schulausschuss zu seiner 1. Sitzung in der laufenden Legislaturperiode zusammen.


Das Mobile Impfteam des Landkreises Emsland (Betreiber sind das Deutsche Rote Kreuz – DRK und der Malteser Hilfsdienst – MHD) kommt eine Woche lang nach Emsbüren.


Wir wünschen ein gutes, erfolgreiches sowie gesundes Jahr 2022, voll Zuversicht, Mut und mit noch mehr glücklichen Momenten!


Die Zeiterfassungserhebung (ZVE) ist eine freiwillige Haushaltsbefragung und wird alle 10 Jahre von den Statistischen Ämtern des Bundes durchgeführt. Haushalte werden nach Alltagstätigkeiten befragt und wie viel Zeit dafür aufgewendet wird.


Veranstaltungen