Neueröffnung: WMD Cars GmbH folgt auf das Autohaus Hölscher
Neues Leben an der Lingener Straße: Die Diagnose-Experten der WMD Cars GmbH haben vor kurzem den Geschäftsbetrieb im ehemaligen Autohaus Hölscher aufgenommen. Bürgermeister Markus Silies und Fachbereichsleiter Klaus Hofschröer haben den Neugründern einen offiziellen Antrittsbesuch abgestattet. Im Namen der Gemeinde gratulierten sie der Geschäftsführung herzlich zur Eröffnung und hießen den Betrieb am Wirtschaftsstandort willkommen. Gemeinsam informierten sich die Gemeindevertreter über das moderne Konzept des Betriebs.
Das junge Unternehmen hat sich auf zukunftsweisende und hochspezialisierte Dienstleistungen rund um das Kraftfahrzeug fokussiert. Neben der klassischen Kfz-Meistermechanik (Inspektionen nach Herstellervorgaben) sowie dem An- und Verkauf von Gebrauchtwagen setzt die WMD Cars GmbH vor allem technologische Akzente. Unter dem Leitspruch „The Diagnostic Authority“ löst das Team komplexe Elektronikfälle mittels Tiefen-Diagnose, Oszilloskop-Technik und herstellerspezifischer OEM-Software. Ein weiterer zukunftsträchtiger Schwerpunkt liegt auf dem E-Mobility-Service, bei dem unter anderem nachhaltige Batterie-Modultausche statt teurer Gesamtaustausche angeboten werden. Ergänzt wird das Portfolio durch Instandsetzungen im Bereich Classic & Oldtimer.
Die Ansiedlung markiert gleichzeitig eine wichtige Fortführung lokaler Tradition: Die WMD Cars GmbH nutzt die Hallen des bekannten ehemaligen Autohauses Hölscher an der Lingener Straße 16, welches über viele Jahre eine feste Anlaufstelle für Autofahrer in der Region war. Bürgermeister Markus Silies zeigte sich hocherfreut über den gelungenen Übergang: „Es ist ein hervorragendes Signal für Emsbüren, dass dieser etablierte Werkstattstandort mit einem so zukunftsorientierten und hochkompetenten Konzept langfristig belebt und weitergeführt wird.“
Weitere Informationen: www.wmdcars.de
BU: von links nach rechts: Christa Hölscher und Helmut Hölscher, Vincent Wheldon, Niclas Roth, Stefanie Deisling, Klaus Hofschröer und Markus Silies.



