Öffentliche Imageanalyse für Emsbüren, Auftakt- und Ortsveranstaltungen

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Verbände sowie Unternehmen sind herzlich zur Auftaktveranstaltung der Imageanalyse Emsbüren eingeladen am Donnerstag, 22. Februar um 18.00 Uhr im Mehrzweckraum des Rathauses.

Ende letzten Jahres wurde bekannt gegeben, dass die Gemeinde Emsbüren innerhalb eines Marketingkonzeptes das Image von Emsbüren analysieren möchte, um neue Zukunftsstrategien aufzustellen und den Ort langfristig attraktiver für alle Interessengruppen zu gestalten.

Nach einer anfänglichen theoretischen Phase mit Blick auf vergangene Zahlen und Maßnahmen geht es nun in die interessante, praktische Runde, in der alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, alle Vereine, Verbände und Unternehmen mit berücksichtigt werden sollen. Jeder ist herzlich eingeladen an der Auftaktveranstaltung der Imageanalyse am

Donnerstag, 22. Februar um 18.00 Uhr

im Mehrzweckraum der Gemeinde Emsbüren

teilzunehmen.

Torsten Eilinghoff, Geschäftsführer der beauftragten Agentur Eilinghoff & Team GmbH & Co. KG aus Rheine, wird als Start bisherige Informationen und Ergebnisse in der Vergangenheit durchgeführter Analysen (z.B. Sozial- und Lebensraumanalyse 2015) aufzeigen. Ziel ist festzustellen, wo stehen wir jetzt, was ist unsere Ausgangslage, was wissen wir schon? Anschließend gibt es die Möglichkeit Meinungen über allgemeine Stärken und Schwächen von Emsbüren auszutauschen.

Nach der allgemein gehaltenen Auftaktveranstaltung wird die Analyse im nächsten Schritt weiter vertieft. Da Emsbüren aus acht unterschiedlichen Ortsteilen besteht, sollen alle Orte individuell berücksichtigt werden. Veranstaltet werden in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Ortsräten acht Ortsveranstaltungen, die Mitte März durchgeführt werden. Diskutiert werden kann hier, was den jeweiligen Ort stark macht oder was verbessert werden sollte. Eingeladen sind alle interessierten ortsansässigen Bürger, Vereine und Unternehmen.

Im weiteren Verlauf werden alle gesammelten Informationen zusammengetragen, verglichen und bearbeitet und voraussichtlich im Mai der Öffentlichkeit vorgestellt. Für uns ist es wichtig, dass Sie über alle Schritte im Prozess sowie die Ergebnisse der Analysen informiert werden. Alle Ergebnisse bilden die wichtige Grundlage für die Erstellung eines zukunftsorientierten Marketingkonzeptes.

Mehr detaillierte Informationen folgen zeitnah.

Wir möchten Sie mit ins Boot holen und Emsbüren mit allen acht Ortsteilen gemeinsam stärken und weiterentwickeln! Jede Meinung zählt!

Startschuss Marketingkonzept EmsbürenBürgermeister Bernhard Overberg, sein Allgemeiner Vertreter Ernst Müller (nicht im Bild) und Marina Blakemore zeigen innerhalb einer ersten Begutachtung Torsten Eilinghoff und Mareike Knue von der Agentur Eilinghoff & Team GmbH & Co.KG den Ortskern Emsbürens zu Fuß und alle acht Ortsteile mit Auto.