Die zweite Runde der Emsbürener Musiktage 2017 startet

In diesem Jahr über zwei Monate verteilt, haben Interessierte noch einmal die Gelegenheit, die zwei restlichen Konzerte der Emsbürener Musiktage zu besuchen. Den Anfang macht das Jugendkonzert am 02.11. um 18.00 Uhr in der Liudger Realschule. Mit viel Herzblut organisieren die Musiklehrer der Musikschule Emsbüren sowie der Liudger Realschule und der Josef-Tiesmeyer-Grundschule ein mitreißendes Gemeinschaftskonzert.

Freuen kann man sich auf verschieden Auftritte von lokalen Musikschülern mit Klavier, Gitar-re, E-Gitarre, Saxophon oder Violine. Auch wird die Schulband der Liudger Realschule spie-len. Weiterhin zeigt der Chor der Josef-Tiesmeyer Schule zusammen mit den Blockflöten-Akrobaten der Musikschule einen „Hamster-Shuffle“. Abschließend treffen zwei Orchester aufeinander – das Orchester der Liudger Realschule und das Orchester Sint Plechelmus Harmonie aus der Partnergemeinde Losser, Niederlande. Beide Orchester spielen im Rah-men des Orchestertreffens 2017 einzeln und auch gemeinsam unter anderem zur Musik von dem Film „Frozen“, in Deutschland bekannt als „Die Eiskönigin – völlig unverforen“.

Am Sonntag, den 05.11. um 11.00 Uhr in der Liudger Realschule wartet ein Schluss-Hochgenuss im Rahmen der Abschlussveranstaltung der Emsbürener Musiktage mit Auftrit-ten des Sinfonieorchesters der Musikschule des Emslandes alleine und gemeinsam mit den Stipendiaten der letzten Emsbürener Musiktage Yu-Po Wang aus Berlin/Taiwan (Oboe) und Anna Koch aus Suhl (Fagott).