August Feldmann zum Ehrenortsbürgermeister ernannt

Veröffentlicht am: 17.12.2025
Seit Jahrzehnten setzt sich August Feldmann sowohl politisch als auch ehrenamtlich für das Wohl von Emsbüren und seinen Bürgerinnen und Bürgern ein.

Gruppenfoto August Feldmann Gemeinderat Im Dezember wurde August Feldmann nun als Ehrenortsbürgermeister ernannt.

Mit 30 Jahren übernahm er 1974 erstmalig einen Platz im Ortsrat Gleesen, der Start seiner politischen Tätigkeiten in und für Emsbüren. 42 Jahre lang war August Feldmann im Ortsrat Gleesen vertreten. 1981 übernahm er den Posten des stellvertretenden Ortsbürgermeisters für Gleesen. Von 1996 bis 2011 war er Ortsbürgermeister für Gleesen – 15 Jahre lang!

Mit viel Engagement und Motivation setzte sich August Feldmann nicht nur für Gleesen ein, sondern auch für den gesamten Ort Emsbüren. Von 1996 bis 2014 hielt er ein Mandat im Gemeinderat Emsbüren, von 2001 bis 2014 übernahm er sogar den Posten des Ratsvorsitzenden. Während dieser Zeit war er in verschiedensten Ausschüssen tätig.

Zusätzlich zu seinem innerörtlichen Engagement war August Feldmann Mitglied der Verbandsversammlung Wasserverband Lingener Land sowie der Verbandsversammlung Trink- und Abwasserverband Schüttorf.

Wir danken August Feldmann für seine tiefe Verbundenheit mit Emsbüren und sein jahrzehntelanges Engagement. Zahlreiche Entscheidungen wurden in dieser Zeit mit seiner Hilfe auf den Weg gebracht. Wir wünschen ihm und seiner Familie alles Gute. Herzlichen Glückwunsch!