Pressemitteilung der Gemeinde Emsbüren

Informationen zur aktuellen Hochwasserlage
Die Pegel der Ems steigen weiter. Besonders betroffen ist das Feriengebiet an der Ems in Gleesen. Einzelne Bereiche sind mit dem PKW nicht mehr zu erreichen. Die Straßen Am Grünen Revier, Zum Linnspiek, Zum Busch und die Mehringer Seite der Panzerstraße sind gesperrt. Es ist möglich, dass der Strom in den Feriengebieten abgestellt werden muss.

1000108626 Die betroffenen Bewohner werden drezeit durch Gemeindebedienstete über die aktuelle Situation persönlich informiert und gebeten, das Hochwasser weiterhin zu beobachten. Sofern möglich sollten die Häuser verlassen werden und bei Bedarf eine Unterkunft bei Bekannten oder Verwandten gesucht werden. Wer keine Ausweichmöglichkeit hat, kann auch zum Rathaus der Gemeinde Emsbüren (Magistratstraße 5, 48488 Emsbüren) kommen. Für Verpflegung, Unterkunft usw. wird hier gesorgt. Sollten Sie nicht mobil sein, melden Sie sich bitte unter der Telefonnummer 0 59 03 / 93 05 – 11 50.

Die Bevölkerung wird gebeten, die Feriengebiete zu meiden und keinen Hochwassertourismus zu betreiben. Sie gefährden sich selbst!