Tiegel Gym eröffnet in Emsbüren

Besuch im Tiegel Gym Seit Anfang Juni konnte das Tiegel Gym nach langer Zeit des Wartens aufgrund der Corona-Pandemie endlich eröffnen. Ab sofort ist das Team mit den Gründern Alexander Kirchfeld und Henning Humbert in der Zeit von 06 bis 23 Uhr an sieben Tagen die Woche für alle Gäste da. Bürgermeister Bernhard Overberg und Fachbereichsleiter Klaus Hofschröer gratulierten aus diesem Anlass bei einem Besuch zur Neueröffnung.



Das Gym wurde von Sportlern für Sportler von Grund auf neu geplant und aufgebaut. Im Ergebnis steht eine ganzheitlichere Herangehensweise an die Themen Bewegung und Gesundheit:
Universelle Trainingsumgebung mit 10 verschiedenen Trainingszonen, hochwertiges und brandneues Equipment, Outdoorbereich mit Ballsportfeldern, Lounge als großer Communitybereich und Treffpunkt, Seminare und Workshops, um Mitglieder/innen zu unterstützen und weiterzubilden, Individuelle Trainingsplanung und Betreuung und Integration von Wünschen der Mitglieder/innen.



Aus unterschiedlichen Bewegungsmotiven der Region sind Anforderungsprofile entstanden, woraus dann die Trainingszonen entwickelt wurden. Das Konzept soll jede/n Sportler/in ansprechen, vom Anfänger bis zum Profi. Ein Beispiel an Zielgruppen sind Ball- und Mannschaftssportler sowie Fitness- und Gesundheitssportler. In der Lounge sind auch Nichtmitglieder auf ein kühles Getränk oder einen leckere Kaffeespezialität willkommen.



Die Jungunternehmer verwiesen weiter auf die Website www.tiegelgym.de. Hier sind unter anderem Anmeldungen zum Probetraining oder der Abschluss von Mitgliedschaften möglich. Abschließend zeigten sie sich über die hohe Resonanz erfreut
und dankten allen Mitgliedern und Interessenten für das positive Feedback.