50 Jahre Markisen Wolf in Emsbüren

Heute wird Wolf Markisen mit 15 Mitarbeitern in zweiter Generation von Cornelia Brückner geleitet. Bürgermeister Bernhard Overberg gratulierte zum Firmenjubiläum und wünschte eine weiterhin gute Entwicklung.

Bürgermeister Bernhard Overberg gratulierte zum Firmenjubiläum und wünschte eine weiterhin gute Entwicklung.
Das Unternehmen wurde 1968 als sog. „Zwei-Mann-Unternehmen“ von Silvia und Dieter Wolf gegründet und befindet sich seit 1974 am heutigen Standort in der Waldstraße.


In den folgenden Jahren hat sich das Unternehmen stetig weiterentwickelt. So entstand im Jahr 1986 die Rundbogenhalle, in der sich heute noch das Lager, die Werkstatt und die Näherei befinden.


Im Jahr 2004 kam mit dem Industrieschallschutz und der Raumakustik ein neues Geschäftsfeld hinzu.
Seit 2017 befindet sich das Unternehmen mit neuer Ausstellungshalle und der Administration in neuen Räumlichkeiten.