Ruth Hasken wurde in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet

Verabschiedung Ruth Hasken Gruppenfoto Am Dienstag, dem 16. Januar 2024 war es so weit und Ruth Hasken hat, nach 25 Jahren, zum letzten Mal den Touristen, die den iPunkt besuchten, mit Rat und Tat zur Seite gestanden.

Die Beratung von Touristen bei Buchungen von Unterkünften, Emsbürener Touren, telefonische Auskünfte, der Verkauf von Eintrittskarten und Herzogsgutscheinen waren Teil Ihres Aufgabenfeldes.

In zwei Jahrzehnten hat Frau Hasken drei Umzüge miterlebt. Angefangen hat sie im Rathaus der Gemeinde Emsbüren und zog dann in die erste Touristikinformation in das Kulturzentrum Fokus. Als sich Emsbüren touristisch etablierte, erfolgte der Umzug in ein größeres Büro in die Alte Amtsvogtei. 2017 erfolgte der Großumbau des iPunktes im Dahlhok mit moderner Touristikinformation und somit der letzte Umzug von Frau Hasken.

Dank der vielen Jahre im VVV-Team ist Frau Hasken das „Gedächtnis“ für viele zurückliegende Ereignisse geworden, hat sie doch den Aufbau des Tourismus in Emsbüren sowie im südlichen Emsland von Anfang an miterlebt und mitgestaltet.

Bürgermeister Markus Silies, Fachbereichsleiter Klaus Hofschröer und ihre Kolleginnen bedankten sich für die jahrelange gute Zusammenarbeit und wünschen alles Gute für den nun wohlverdienten Ruhestand.