Herzlich Willkommen in Emsbüren

Neue Sirenen Rathaus

Probealarm

Am Samstag, den 20.07.2024, werden um 11:50 Uhr die ersten zehn betriebsbereiten neuen Sirenen einem Funktionstest unterzogen.

Die Sirenen werden deutlich länger als gewöhnlich zu hören sein und auf voller Lautstärke getestet.


Es wurde ein entscheidender Schritt Richtung Inklusion und Teilhabe von Menschen mit Behinderung in Emsbüren unternommen. Frau Agnes Venker wurde zur Beauftragten für Menschen mit Behinderung ernannt.


Herr Matthias Stein hat aus persönlichen Gründen seinen Sitz im Rat der Gemeinde Emsbüren, aufgegeben.


Von der Leader-Region Südliches Emsland ist eine Qualitätsoffensive Gästebegleiter*innenausbildung ins Leben gerufen worden, um u.a. neue Gästebegleiter zu gewinnen und ihnen eine möglichst fundierte Ausbildung bieten zu können.


Wie bereits den Medien zu entnehmen war, kommt es aktuell bei der Bundesdruckerei zu Lieferschwierigkeiten bei Reisepässen.


Pressemitteilung der Wasserstraßen- und Schifffahrtsverwaltung des Bundes


Veranstaltungen