Theaterensemble Emsbüren

Nach der erfolgreichen Premiere und zwei weiteren ausverkauften Vorstellungen im Laufe des Julis wird es am Heimathof Emsbüren auch im September noch mal klassisch lustig mit weiteren Vorstellungen des Theaterstücks "Der eingebildete Kranke".

Der eingebildete Kranke Regisseur Peter Wallgram und das Theaterensemble des Kulturkreises Kirchspiel Emsbüren führt in gewohnt Emsbürianischer Sommertheatermanier die Komödie „Der eingebildete Kranke“ von Molière auf. „Der eingebildete Kranke“ ist ein Klassiker der französischen Komödienliteratur vom Vielschreiber Moliére, der immer noch seinen festen Platz auf den Spielplänen aller Theater hat. Das hypochondrische Familienoberhaupt tyrannisiert seine Familie mit seinen Krankheiten und ordnet seiner Lust am Leiden alles unter. Als er seine Tochter mit seinem behandelnden Arzt verheiraten will (um einen Arzt in der Familie zu haben) kommt es zum Konflikt, der erst durch das schlaue Eingreifen der Haushälterin gelöst werden kann.

Das Thema ist hochaktuell: eine pathologisierte Gesellschaft in der jedes Wehwehchen solange gegoogelt wird, bis man die Bestätigung des eigenen, natürlich todbringenden Leidens erhält. In Zeiten von Pandemien, in denen sich jeder seinen eigenen moralischen Kompass zurecht zimmert, wo die einen die Impfdiktatur aufziehen sehen und die anderen die Nachbarn anzeigen, erhält das Stück eine doppelte Brisanz.

Wer das Theaterensemble des Kulturkreises Kirchspiel Emsbüren kennt, weiß, dass ihn auf dem Heimathof eine leichtfüßige, schnelle und witzige Komödie der besonderen Art erwartet, deren Besuch eigentlich zur gesellschaftlichen Pflicht gehört. Denn: gemeinschaftliches Lachen ist die beste Medizin! Fragen Sie das RKI, Ihren Arzt oder Apotheker.

Die Spielerinnen und Spieler, die Organisatorinnen, Techniker, die Helferinnen und Helfer, das gesamte Ensemble freut sich, ihr Publikum auch nach den Sommerferien noch zwei Mal auf dem Heimathof zum Sommertheater begrüßen zu dürfen!

Ein Hygienekonzept ist ausgearbeitet. Karten gibt es im Vorverkauf beim iPunkt. Es kann sein, dass sich bei den Kartenkontingenten - je nach Infektionslage und Verordnung - noch was verändert.


Vorstellungen:

9. und 11. September 2021, auf dem Heimathof, jeweils 19.30 Uhr;

Karten im Vorverkauf beim iPunkt, Dahlhok 14, 48488 Emsbüren. KEINE Abendkasse!