Herzlich Willkommen in Emsbüren

Aktuelles

Der Kulturkreis Emsbüren präsentiert am Samstag, den 27. Januar um 20.00 Uhr im Landgasthof Evering die Beatles Revival Band. Karten gibt es noch an den Vorverkaufsstellen.


Erstmals wurde die Gemeinde Emsbüren 2014 durch die Emsländische Stiftung Beruf und Familie als Familienfreundliche Verwaltung ausgezeichnet. Nach nunmehr 3 Jahren stand eine Re-Auditierung an, die die Gemeinde Emsbüren mit Erfolg absolvierte. Die Stiftung stellte Erfolge und Fortschritte hinsichtlich der Familienfreundlichkeit der Gemeinde Emsbüren fest.


Am Sonntag, den 14.01.2018 bot der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Emsbüren unter der Leitung von Gemeindemusikdirektor Manfred Hachmer in der St. Andreas Kirche das Konzert „Weihnachtliche Nachklänge“ dar. Unterstützt wurde der Musikzug dabei vom Schulorchester der Liudger Realschule Emsbüren.


Auf der neuen Internetseite der Gemeinde Emsbüren ist nun auch ein neuer Veranstaltungskalender für Emsbüren zu finden. Eingestellt werden öffentlich interessante Termine im gesamten Gemeindegebiet.


Im Rahmen des Hotspot-Projektes „Wege zur Vielfalt – Lebensadern auf Sand“ wurde eine Wanderausstellung erstellt, die vom 16. Januar bis zum 04. Februar 2018 im Rathaus in Emsbüren zu sehen sein wird.


Der Deutsche Wetterdienst hat eine Warnung herausgegeben bis heute Nacht 0 Uhr. Es besteht die Gefahr des Auftretens von Sturmböen (Stufe 2 von 4). Achten Sie auf herabstürzende Äste oder Gegenstände! Mehr unter www.wettergefahren.de


Veranstaltungen