Überarbeitung des Vereins- & Gruppenverzeichnisses

connections-2099068 Pixabay GDJSeit Jahren führt die Gemeinde Emsbüren eine Liste aller eingetragenen Vereine und Verbände, die für Einladungen oder die Meldung des Veranstaltungskalenders genutzt wird. Einmal im Jahr wurden die bekannten Vereine bisher angeschrieben mit Bitte um Mitteilung von Änderungen. Trotzdem wurde in der letzten Zeit mehr und mehr deutlich, dass diese Liste nicht aktuell genug und auch nicht dem modernen Wandel angemessen ist.

Ehrenamtliches Engagement wird heutzutage nicht nur in eingetragenen Vereinen oder Institutionen ausgelebt, sondern in einer Vielzahl an unterschiedlichsten Gruppen oder Zusammenkünften. Daher wird die bisherige Vereinsliste in den nächsten Wochen komplett überarbeitet werden. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

Alle bekannten Vereine und Verbände erhalten in den nächsten Wochen von uns ein Anschreiben mit Bitte um Überarbeitung und Aktualisierung der Daten. Alle Gruppen, die von uns bisher nicht angeschrieben wurden, können sich zur Aufnahme in der Liste bei Marina Blakemore, blakemore@emsbueren.de, Tel. 05903/9305132 melden. Wir wissen über sehr viel Bescheid, doch leider nicht über alles.

Ziel der Aktion ist der Erhalt einer umfangreichen und integrativen Liste. Damit in Zukunft Interessierte sehen können, wie viele Vereine und Gruppen in Emsbüren existieren, wo man wie mitmachen kann, soll eine reduzierte Form der Liste online in einem „Vereinsverzeichnis“ einsehbar sein. Aus Datenschutzgründen werden alle Vereine und Gruppen vorab gefragt, ob die jeweiligen Ansprechpartner gezeigt werden dürfen oder nur der Name des Vereins.

Bild: Pixabay

Vielen Dank für die Mithilfe!