Herzlich Willkommen in Emsbüren

Aktuelles

Während des Denkmaltages am letzten Wochenende auf dem Heimathof konnten Interessierte an einem Gewinnspiel der Gemeinde Emsbüren teilnehmen, indem Kugelschreiber in einem Glasbehälter geschätzt werden sollten. Es waren 167 Kugelschreiber!


Der traditionelle „Tag des offenen Denkmals“ auf dem Heimathof Emsbüren ist am Sonntag in Verbindung mit der 1200-Jahr-Feier der Gemeinde begangen worden. Mit daher kam ein erweitertes Programm durch verschiedene Vereine und Verbände.


Nein, Fake News sind das nicht: Es stimmt, dass die Kolpinger in Emsbüren erstmals Ausrichter der Diözesanversammlung im Diözesanverband Osnabrück sind. Um Fake News, Populismus und den Einfluss des Internets auf die Verbreitung falscher Nachrichten geht es dort trotzdem.


Am Dienstag, 15. Oktober um 20 Uhr führen der Schweizer Bariton Manuel Walser und die Pianistin Anano Gokieli Franz Schuberts berühmten Liederzyklus "Winterreise" nach Gedichten von Wilhelm Müller auf.


Mehr als 31 Millionen Menschen engagieren sich in Deutschland für unser Gemeinwesen! Ihr Engagement verdient unsere Anerkennung! Anfang September wählt eine hochkarätige Fachjury die Preisträgerinnen und Preisträger in fünf Kategorien aus.


Mittwoch, den 18. September und am Donnerstag, den 19. September 2019, täglich von 15:30 – 20:00 Uhr in der Realschule, Hanwische Straße 11


Veranstaltungen